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Es kommt insbesondere darauf an [in der Phänomenologie der Evidenz], die kontinuierlichen Identitätseinigungen15 und die synthetischen Identifizierungen in allen Gebieten systematisch nach ihrer phänomenologischen Konstitution zu studieren. Hat man zunächst, was ein Erstes ist, das not tut, den inneren Bau der intentionalen Erlebnisse nach allen allgemeinen Strukturen kennengelernt, den Parallelismus dieser 20Strukturen, die Schichtungen im Noema, wie Sinn, Sinnessubjekt, thetische Charaktere, Fülle: so gilt es bei allen synthetischen Einigungen völlig klarzumachen, wie mit ihnen nicht bloß überhaupt Aktverbindungen statthaben, sondern Verbindung zur Einheit eines Aktes. Insbesondere, wie identifizierende Einigungen möglich25 sind, wie da und dort das bestimmbare X zur Deckung kommt, wie sich dabei {302}die Sinnesbestimmungen und ihre Leerstellen, das heißt hier ihre Unbestimmtheitsmomente, verhalten; desgleichen wie die Füllen, wie damit die Formen der Bekräftigung, der Ausweisung, der fortschreitenden Erkenntnis in niederer[336] und höherer Bewußtseinsstufe zur Klarheit und analytischen Einsicht kommen.
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En especial se trata [en la fenomenología de la evidencia] de estudiar sistemáticamente la constitución fenomenológica de las unidades continuas de identidad y las identificaciones sintéticas en todos los dominios. Una vez conocida ante todo ---lo que es una primera cosa que hace falta--- la estructura interna de las vivencias intencionales bajo el punto de vista de todos sus elementos universales, el paralelismo de estos elementos, las capas del nóema, como el sentido, el sujeto del sentido, los caracteres téticos, la plenitud, se trata de poner perfectamente en claro en todas las unidades sintéticas cómo con ellas no tienen lugar simples combinaciones de actos, sino una combinación en la unidad de un acto. En especial, cómo son posibles las unidades de identificación, cómo viene a identificarse la x determinable de aquí con la de allí, cómo se comportan al identificarse ella así las determinaciones del sentido/347/ y los vacíos de ellas, lo que en este punto quiere decir sus aspectos de indeterminación; igualmente, cómo llegan a la claridad y a la evidencia intelectual analítica las plenitudes, y cómo con ellas las formas de robustecimiento, de verificación, de conocimiento progresivo, en los [336]grados bajos y altos de la conciencia.