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man bringt sich aber nicht reflektiv5 zu klarem Bewußtsein, daß es so etwas wie reines Anschauen gibt, als eine Gegebenheitsart, in der Wesen als Gegenstände originär gegeben sind, ganz so wie in der erfahrenden Anschauung individuelle Realitäten; man erkennt nicht, daß auch jedes urteilende Einsehen, wie insbesondere das unbedingt 10allgemeiner Wahrheiten, unter den Begriff gebender Intuition fällt, der eben vielerlei Differenzierungen, vor allem den logischen Kategorien parallellaufende, hat.
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pero no se llega a tener por medio de la reflexión una clara conciencia de que hay algo que es un intuir puro, como una forma de darse algo en que se dan originariamente esencias como objetos, enteramente lo mismo que en la intuición empírica realidades individuales; no se reconoce que también todo juicio intelectualmente evidente, en especial las verdades absolutamente universales, caen bajo el concepto de intuición en que se da algo, el cual se diferencia en muchas clases, ante todo en las que corren paralelas a las categorias lógicas.