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Als Subjekt der naturalistischen Einstellung haben wir dann (Q.V.) das reine Ich. Zwar werden wir uns in der Reflexion zunächst als empirisches Ich finden, wir vollziehen sie zunächst eben als eine neue naturalistische Einstellung, die also bei der phänomenologischen Reduktion in die Klammer gehört. Das 20letzte Subjekt, das phänomenologische, das keiner Ausschaltung unterliegt und selbst Subjekt aller eidetisch phänomenologischen Forschung ist, ist das reine Ich. Im übrigen bleibt uns hier wie sonst alles "Ausgeschaltete" erhalten in der Klammermodifikation: also die ganze Welt der naturalistischen Einstellung, die 25"Natur" im weitesten Wortsinn.
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Como sujeto de la actitud naturalista tenemos entonces (Q.V.) al yo puro. Es cierto que ante todo nos encontraremos a nosotros en la reflexión como yo empírico; ante todo la ejecutamos precisamente como una nueva actitud naturalista, la cual, por ende, en la reducción fenomenológica, se incluye en el paréntesis. El sujeto último, el fenomenológico, que no sucumbe a ninguna desconexión y es él mismo sujeto de toda investigación fenomenológica eidética, es el yo puro. Por lo demás, aquí como en otras partes, todo lo "desconectado" se nos conserva en /220/la modificación del paréntesis: o sea, el mundo entero de la actitud naturalista, la "naturaleza" en el sentido más amplio de la palabra.